Mistelzweig Deko mit Beleuchtung


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

So, heute habe ich den gefundenen Mistelzweig vor der Türe aufgehängt. Ich habe ihn einfach mit Geschenkband an einem Nagel fest gezurrt und dann eine Mini Lichterkette drum herum gewickelt. Einige lila Glitzersterne, ein Strohtierchen, Glöckchen und Schleifchen dran gehängt und schon ist die lang haltende Dekoration aus Mistelzweig und Beleuchtung fertig.

Im Dunklen sieht das natürlich viel schöner aus, läßt sich aber nicht so auf einem Foto rüber bringen.

Update 24.11.2008

So sah es wenige Stunden später aus, doch heute ist davon leider kaum noch etwas zu sehen.

Weitere Schneebilder findet Ihr hier

Liebe Grüße

jK

Update:

Hier ist nun ein allgemeiner und informativer Akrtikel über die Weißbeerige Mistel.


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

2 comments

  • Sabine

    Hallo, das sieht ja schön aus.
    Jetzt weiß ich auch was ich mit meinem Mistel mache. Ich habe gestern einen geschenkt bekommen.
    Wie lange bleiben denn die weißen Perlen und Blätter da dran? Ich wollte den Zweig innen über der Türe aufhängen..
    Sabine

  • admin

    Hallo Sabine,

    also draußen halten die locker bis März/ April, ohne daß da großartig etwas abfällt.
    In der Wohnung halten sie auch recht lange, obwohl da dann schon mal vereinzelt Blätter und Früchte abfallen. Genaue Zeitangaben kann ich da leider nicht machen, ich habe noch nie darauf geachtet.

    Liebe Grüße
    jK

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *