Dracaena fragrans „Massangeana“, endlich hab ich auch eine


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Schon etwas länger bin ich auf der Suche nach einem kleinen Exemplar der Dracaena fragrans Massangeana, doch bisher leider ohne Erfolg.

Es gibt sie wohl fast ständig im Angebot in etwas besser sortieren Pflanzengeschäften und Abteilungen. Doch leider zumeist größe Exemplare und zu mehreren Stämmen im Topf, so wie hier.

Doch letzte Woche wurde ich endlich fündig, ein kleiner Stamm mit 3 kräftigen Austrieben.

Sicht von oben

Oft wird die D.fragrans Massangeana als Palme oder Yucca bezeichnet, doch sie ist ein Drachenbaum, sogar einer der am meisten als Zimmerpflanzen verkauften.

Diese Sorte ist sehr schnell und starkwüchsig und kann rach recht groß werden. Sie hat eine sehr ähnliche Blattzeichnug wie D. fragrans „Chinto“ und wird manches Mal mit ihr verwechselt.

Pflegehinweise sind reichlich in den anderen Drachenbaumartikeln enthalten, die ihr über den ausführlichen Inhalt finden könnt.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *