Gladiolen (Gladiolus) und Dahlien (Dahlia)


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Leider ist bei mir kaum Platz dafür und die 5 lila Gladiolen, die ich in einer Schale hatte, sind leider letzten Winter erfroren.

Die schweinchenrosa Gladiolen im Beet meines Vermieters kommen jedes Jahr wieder, hier gibt es ja nur selten Frost im Winter und wenn die Knollen tief genug sind, scheint das wohl zu reichen.

Ich kenne Gladiolen und Dahlien als nicht winterhart. Als ich noch meinen großen Garten in der Eifel hatte, da habe ich Dahlien und Gladiolen im Mai nach draußen gepflanzt und im Oktober die Gladiolen Zwiebeln und Dahlien Klnollen wieder ausgegraben und im Keller überwintert.

Zimon war ein paar Tage in der Eifel und ist mit einem Kumpel zu einem Feld gefahren, wo man sich Gladiolen und Dahlien selber schneiden darf. Es sind wunderschöne Herbstblüher und ich habe mich über den ungewöhnlichen Blumenstrauß sehr gefreut.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *