Mein Mini-Garten und die Pflanzenstellplätze


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Ich möchte Euch heute einmal meinen Mini Garten und den Platz vorstellen, wo ich den Sommer über meine Pflanzen stehe habe.

Manche meinen ja, ich müsse einen riesen Garten haben, bei so vielen Pflanzen, oder zumindest eine große Wohnung. Doch in Wirklichkeit, habe ich nur ganz wenige qm. zur Verfügung. :-)

Das Mini Haus, in dem ich mit meinen Hunden und Partner wohne, hat gerade mal 45 qm und nur 2 Fenster.

Links angefangen, die wenigen qm beflanzbares Beet. dort stehen auch meine Tomaten und die Sonnenblumen. Weiter hinten, Ringelblumen und Chrysantheman und noch so einige Sommerblumen. Leider kommt in die hintere Ecke gar keine Sonne und Moos macht sich breit. Vorne links im Bild, meine Physalis. Daruber rankt Trichterwinde in die Kirschloorbeerhecke hinein.

Bis zur letzen Sonneblume kommt mehrere Stunden am Tag die Sonne hin.

Unsere Sitzecke, wo wir oft grillen (Elektrogill) und sitzen.

Das Fenster, hinter der Sitzgelegenheit von Nahem. Oben habe ich noch ein solches Fenster, was ähnlich voll gestellt ist.

Durch den Überstand des Daches bleiben die Pflanzen auf dem Boden trocken bei Regen.

Links vor meiner Haustüre, bzw. dem Vorraum. Hier kommt stundenweise Sonne hin, morgens und abends.

und zuletzt, rechts von meiner Haustüre. Das Beet hinter der letzen Yucca, ist von meinem Vermieter, der direkt mir gegenüber wohnt. Doch im Hof und sieht man ihn sehr selten, er geht zumeist durch seine Garage raus und rein…

So, das war es auch schon, mehr ist nicht ………… noch nicht, wenn mein Lebensgefährte nächstes Jahr sein Diplom hat, werden wir und etwas mit mehr Platz, Fenstern und Sonne suchen.

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

3 comments

  • Teddy1

    Hab mir deinen Garten angesehn und muß sagen ,das er mir gefällt.
    Da setzt man sich auch gerne raus.

    lg Teddy1

  • Ähn

    Hallo,

    uhi wie schön!!!

    Und Deine Hunde!
    Ich liebe Collies…habe zwar nur drei Mischlinge…aber die sind das beste was ich habe…vor allem mein Collie Schäfer-Mix..
    mein Gold-Hund, weil er so ne Farbe hat…er wird 12 Jahre…und hab zur Zeit Probleme mit aufgebissenen Füßen bei ihm…schlimm!
    Wir haben einen großen Garten zu Hause…unser Urwald…weil da alles zur Zeit am wuchern war, im Sommer…
    bin einfach recht faul gewesen…;-}
    Flora und Faune genießen… ist für mich Atmen…
    Manchmal… nachdem ich mal wieder so richtig im Garten und in der Erde gewühlt habe, fühle ich mich so richtig lebendig und wohl…
    Und wenn ich mir Deine Pflanzen anschaue…da kriegt man richtig Lust auf umtopfen und Ableger schneiden…ja find’s dufte bei Dir, hier rein zu gucken..
    Danke für Deine Arbeit hier!

    lg

    Anne aus Oberfranken

  • admin

    Schön, daß mein Blog so motivierend wirkt und Danke für das Danke, sage ich :-)

    LG
    jK

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *