Meine Zitronenpflänzchen


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Das sind meine Zitronenplänzchen, die ich aus Samen selber gezogen habe. Einfach die Kerne von frischen Zitronen in den Boden, Plastikfolie drüber und bis zu Keimung feucht gehalten.

Anfang Mai eingepflanzt, sehen sie heute so aus :-)

Zitronenplanzen

Zitronenpflanze

Liebe Grüße

jK

Hier geht es zum ausführlichen Bericht über die Anzucht


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

3 comments

  • Bob

    Hallo,

    habe auch 6 Pflänzchen gezogen, und zwar schon vor 2 Monaten… Die ssind leider noch nicht so groß, da bei uns eher weniger Licht drauffällt. 1 davon hat auch einen Zwilling, und nur 1 Pflänzchen hat bisweilen 4 Blätter, die anderen nur 2.
    Mal schauen was sich da noch entwickelt…

    Gruß

  • admin

    Hallo Bob,

    Meine sind mittlerweile in ihr Winterquartier gezogen. Ich werde versuchen, sie kühl und hell zu überwintern. Ich bin auch gespannt, wie sich die Pflänzchen weiter entwickeln.
    Ich werde darüber im Frühjahr hier im Blog berichten :-)

    Ich wünsche Dir viel Glück mit Deinen Pflanänzchen.

    Liebe Grüße
    jK

  • maria

    Hallo ihr Lieben, ich suche schon länger eine seite die mir ein bisschen was über meine selbstgezogene zitrone sagt. also sie ist ca, 1 jahr alt. hat auf eine stiellänge von 18 cm genau 17 Blätter. sie brauchen ja viel wasser da habe ich immer das problem das sich schimmel auf der erde absetzt ist ja nicht so schlimm. ich kratz den immer runter und mache eine frische schicht erde drauf. aber heute datte ich kurz angst. also so richtig. der stiel war braun. von unten nach oben. aber nein sie gibt nicht auf, sie schimmelt nicht sondern sie will ein kleines bäumchen werden. ich bin soooooo glücklich. aber der stängel wächst gerade nach oben wann oder besser gesagt wie bekomme ich es hin das sie wirklich mal wie ein baum wird mit vielen kleinen ästen usw. bitte helft mir!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *