Calla (Zantedeschia)


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

Ich habe heute bei Netto 3 Callas Zantedeschia preiswert erstanden und möchte Euch die 3 gerne vorstellen.

Ich bewundere diese Pflanze schon eine ganze Weile und nachdem ich mich belesen habe, war ich sicher „Will ich haben“.

Ich finde diese Pflanzen wunderschön. Sie möchten während der Wachstumsphase und Blütenphase gerne sehr feucht und nährstoffreich gehalten werden und dann in der Ruhephase nach dem Blühen extrem trocken.

Ganz viel Information, Pfleginfo usw. über diese Pflanze und auch ihre verschiedenen Gattungen findet Ihr hier:

Gaertnerblog

So und hier nun meine Fotos

Dieses Schild steckte in allen 3 Pflanzen

Liebe Grüße

jK


facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedintumblrmail

2 comments

  • Hey, herzlichen Glückwunsch zum neuen Blögchen! 😉
    Die Callas sehen ja sehr gesund aus. Ich freu mich mit!

  • admin

    Hallo Gärtnerin,

    das freut mich ja, daß Du hier auf meinem „Blögchen“ warst und Danke für die Glückwünsche :-)

    Ja, die Calla’s sehen auch noch immer genauso kräfitig und gesund aus, allerdings ist an der rosa farbenen schon wieder ein kleines Stück weg gematscht.
    Ein Blick auf die Wurzeln hat mich aber wieder beruhigt, sie sehen echt gut aus…… bis zur Knolle wollte ich mich bei der Pflanze (noch) nicht durch wühlen.

    Liebe Grüße
    jK

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *